Nadine Bihn



IMG_5239

Jahrgang 1983

im Odenwald aufgewachsen

seit 2007 mit den vierbeinigen Familienmitgliedern

Chico † , Pepper & Snoopy & Clooney

in Ilvesheim lebend

Das Studium der

“Hundepsychologie- Spezialisierung Hundeverhaltensberatung” 

habe ich 2009 begonnen, um in erster Linie meinen Chico besser verstehen zu lernen und um einen fundierten und positiven Weg im Umgang mit dem Hund kennenzulernen.

Bis ich im Mai 2010 beschloss meinen persönlichen Erfolg mit Chico weiterzugeben und die Chico rockt Hundeschule eröffnete.

Durch meine Erfahrungen mit Chico’s Leinenaggression und dem damals erlebten Training habe ich fast alle Facetten des Hundetrainings kennengelernt und auch angewendet.

Ich bereue heute sehr, was ich alles ausprobiert habe, aber ich bin auch dankbar dafür und vorallem sehr glücklich, dass ich es wieder gut machen konnte und
Chico heute mein bester Freund ist.

Ich bin sehr glücklich, dass sich Chico nie hat einschüchtern lassen und mich somit gezwungen hat einen anderen Weg zu suchen.

Chico ist am 30. Juli 2019 kurz vor seinem 13. Geburtstag für immer eingeschlafen. Ich bin so dankbar für diesen wundervollen Hund.

Dank ihm habe ich soviel über Menschen, Hunde und Hundetraining gelernt, dass ich selbst mit einem wundervollen Team aus drei total unterschiedlichen Hunden mein Leben teilen und immer wieder Menschen mit ihren Hunden auf dem Weg zum Dream-Team begleiten darf.

Seit Ende November bereichert Labrador Retriever namens
George Clooney “vom freien Blick”
unser Leben.

Er stammt aus einer jagdlichen Leistungszucht (Arbeitslinie).

Ich freue mich sehr, dass ich nun wieder meinem eigenen Welpen die Welt zeigen darf.

Mal sehen wo unser gemeinsamer “Arbeits”-Weg uns hinführen wird. In unserem Blog könnt ihr unseren Weg und das Training verfolgen.

 

 

Lernen endet nie!

Um mein Fachwissen ständig zu erweitern, besuche ich regelmäßig Seminare, Workshop und Fortbildungen.

[button url=”http://www.chico-rockt.de/herzlich-willkommen/frauchen/weiterbildung/” text=”Meine Fortbildungen”]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.