Katarina Weber


1994 in der Schweiz geboren

inzwischen mit meinen beiden Hunden in Weinheim lebend

Meine “Plüsch” Rider, ein Australian Shepherd bereichert seit 2009 mein Leben.

Meine Hündin “Ronnie” ist leider viel zu früh und total plötzlich  im November 2017 aus meinem Leben gerissen worden.

IMG_4203

 

Geprägt durch die Artgenossenunverträglichkeit unseres Dobermanns, der „Vorgänger“ der Plüschis, wollten wir alles richtig machen und sind damals sofort in einer Hundeschule gewesen. Leider waren die Trainer mit den Unsicherheiten der Hunde überfordert und es entwickelte sich schnell eine starke Reaktivität, welche sich insbesondere auf andere Hunde richtete. Bald kam auch noch die ausgeprägte Jagdleidenschaft von Rider zu unseren „Baustellen“ dazu.

2013 wagten wir dann einen neuen Versuch mit dem Thema „Hundeschule“ und fanden zu Chico rockt. Diese Art und Weise mit einem Hund zu trainieren fühlte sich ab der ersten Sekunde richtig und gut an! Ich habe mich die letzten 4 Jahre intensiv mit dem Hundetraining befasst und finde das Lernverhalten von Hunden mit all seinen Facetten faszinierend.

Ich freue mich sehr dies weiterzugeben und das Chico rockt Team unterstützten zu dürfen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.