“Do as i do” – mach’s mir nach!

“Do as i do” – mach’s mir nach!

Lernen durch Nachahmung! 

Der Mensch wird imitiert
Die Studie “Family Dog Project“ der Universität Budapest hat belegt, dass Hunde auch Menschen nachahmen können.

Es macht so Spaß ❤️


3 Antworten zu ““Do as i do” – mach’s mir nach!”

  1. Oh, wie lustig, macht sicher echt Spaß. Ich glaube das probiere ich mit meinen beiden auch mal aus. Wie fange ich das im ersten Schritt an? Mit Dingen, die der Hund schon kann und die ich dann vormache? :-)

  2. Ja genau. Schritt 1:

    – Aufmerksamkeit
    – vormachen
    – “Do it”
    – Signal für verhalten (das bereits gut sitzt!)

    … Wenn Hund verstanden hat dass “Do it” nachmachen ist, kannst du neue Dinge machen.

  3. Danke! Wir sind schon dabei. Mal sehen wie lange es dauert, bis es mit dem Nachmachen klappt. Es zeichnet sich schon ein deutlicher Unterschied zwischen beiden Hunden ab ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.